Beratung

All-in-One? All-in-Two? Oder doch All-in-Three? Die Welt der Stoffwindeln bietet für jede Vorliebe das passende Windelsystem. Doch welches ist denn nun das richtige System für uns? Um diese Frage zu beantworten, biete ich Stoffwindelberatungen und die Vermietung von Testpaketen an.


Eine Beratung eignet sich sowohl für Neulinge auf diesem Gebiet, wie auch für Familien, die bereits Erfahrungen gesammelt haben und spezifische Fragen haben. Ich gehe auf eure Wünsche und Anforderungen an die Windeln ein und suche mit euch zusammen die Lösung bei Problemen mit Stoffwindeln.

Für Personen ohne Vorerfahrungen gebe ich gerne Auskunft über die verschiedenen Systeme, die Materialien, das korrekte Anlegen einer Stoffwindel, die korrekte Lagerung und die richtige Waschroutine. Mit dabei sind immer Windeln aller Systeme, die ihr genau unter die Lupe nehmen dürft. Ich zeige euch das benötigte Zubehör und gebe euch Tipps für den Alltag mit Stoffwindeln.  Danach bekommt ihr ein Handout mit allen wichtigen Informationen.


Preise Beratungen

  • Eine Beratung dauert ca. 1.5 - 2 Stunden und kostet 120 CHF. Für jede weitere Viertelstunde verrechne ich 15 CHF.  Inbegriffen sind zwei telefonische Nachgespräche.
  •  Die Anfahrtsspesen betragen 0.80 CHF/km ab 15 km von Hausen am Albis.
  • Telefonische Beratungen: 15 CHF pro Viertelstunde.