Ein Baby möchte getragen sein...

Tragen ist schön, innig und hat viele positive Auswirkungen auf die Entwicklung deines Kindes. Es erleichtert dir den Alltag und ist praktisch. Ganz nach deinem Bedürfnis zeige ich dir verschiedene Bindeweisen mit dem Tragetuch, die korrekte Trageweise mit verschiedenen Tragehilfen oder die Anwendung eines Ringslings.

 

Eine Beratung kann dir helfen, wenn du noch schwanger bist und weißt, dass du dein Baby tragen möchtest, aber du noch nicht sicher bist wie. Oder du trägst dein Kind bereits, hast aber Probleme dabei oder Fragen dazu. Ich zeige dir gerne neue Bindeweisen mit deinem Tragetuch und berate dich bezüglich der Tuchwahl.

Während einer Beratung hast du die Möglichkeit, verschiedene Tragetücher und Tragehilfen mit einer Tragepuppe zu testen.  

 

Preise:

  • Eine Beratung dauert ca. 1.5 Stunden und kostet 120 CHF.
  • Eine Folgeberatung dauert ca. 1 Stunde und kostet 80 CHF.
  • Die Anfahrtsspesen betragen 0.80 CHF/km ab 15 km von Hausen am Albis.