Geburtsvorbereitung

Wie weiss ich, dass die Geburt beginnt? Was muss ich zur Geburt mitbringen? Was brauche ich, wenn ich wieder zu Hause bin? Wie funktioniert das Stillen?

...diese und viele andere Fragen können im Verlauf der Schwangerschaft auftauchen und die Antwortsuche kann sich in den unzähligen Informationsquellen ganz schön kompliziert gestalten.

Gerne gestalte ich für euch einen ganz persönlichen Geburtsvorbereitungskurs, in welchem ich euch all diese Fragen und noch viele mehr beantworte.

 

Euer Geburtsvorbereitungskurs findet während 2x2 Stunden bei euch zu Hause statt.

Mögliche Themen können sein...

-     Vorbereitung auf die Geburt

-      Verlauf einer Geburt

-      Geburtsablauf und Wochenbett im Spital

-      Umgang mit den physischen und psychischen Herausforderungen am Ende der Schwangerschaft, unter der Geburt und im Wochenbett

-      Rolle des Partners und Vaters

-      Wochenbett zu Hause (Anschaffungen, Vorbereitungen, Schlafplatz, Babypflege)

-      Stillen und Ernährung des Babys

 

Eine individuelle Geburtsvorbereitung kostet 350 CHF, wovon 150 CHF von der Grundversicherung deiner Krankenkasse übernommen werden.