Stillberatung

Stillen ist sowohl für dich als auch dein Baby eine neue Erfahrung. Oftmals braucht es einiges an Übung und Geduld, bis das Stillen problemlos klappt. Im Wochenbett ist die Ernährung des Babys ein grosses Thema, welches euch aber durchaus auch länger als die ersten 8 Wochen beschäftigen kann. Deshalb hast du im ersten Lebensjahr deines Kindes Anrecht auf 3 Stillberatungen, welche von der Grundversicherung der Krankenkasse übernommen werden. Gerne begleite ich dich dabei.

 

In der Stillberatung haben alle Themen rund um das Stillen Platz: Seien es Schmerzen, zu viel oder zu wenig Milch, Probleme seitens des Kindes (Brustverweigerung etc.), Milchstau oder Brustentzündung, Wiedereinstieg ins Berufsleben mit Stillen oder Abstillen.

 

Die Stillberatung findet bei einem Besuch bei dir zu Hause statt.