Schön, dass du dich für Stoffwindeln interessierst! 

Stoffwindeln sind gesund für dein Kind, ökologisch, kunterbunt, praktisch und modern!  

Das Wickeln gestaltet sich kaum aufwändiger als mit der Wegwerf-Variante, ist jedoch um ein Vielfaches angenehmer für dein Kind und ist erst recht noch schonender für die Umwelt.

Der zusätzliche Waschaufwand verbraucht nicht annähernd so viele Ressourcen, wie um ein Kind während der gesamten Wickelzeit mit Wegwerfwindeln zu versorgen. Wer mit Stoffwindeln wickelt, braucht ca. 25 Windeln, welche zwischen 400 – 700 CHF kosten, aus zweiter Hand sind sie sogar noch günstiger und es entsteht kein Abfall. Für das Wickeln mit Wegwerfwindeln werden ca. 6500 Stück benötigt, was ungefähr 2500 CHF entspricht.  

Dein Kind profitiert von hautfreundlichen Materialen, einer gesunden Hüftstellung, einem hautfreundlichen Klima und einem erhöhten Bewusstsein für die eigenen Ausscheidungen. Mit Stoff gewickelte Kinder sind häufig früher trocken als Kinder, welche mit Wegwerfwindeln gewickelt werden.

Tauche ein in die bunte und vielfältige Welt der Stoffwindeln - gerne helfe ich dir dabei! Ich habe zwei Testpakete für Neugeborene, welche alles enthalten, was du für das Wickeln mit Stoff brauchst. Gerne unterstütze ich euch beim Testen im Rahmen der Wochenbettbesuche. 

Preise Testpakete

  • 200 CHF für 4 Wochen, inkl. Einführung und Beratung während der Testphase. Jede weitere Woche 15 CHF.
  • 200 CHF Kaution (wird nach der Rückgabe des Paketes und der Überprüfung der Windeln rückerstattet).